WoW TBC Classic: Mehr Nerfs als angekündigt! Tier-5-Raids jetzt ein Witz

WoW TBC Classic: Mehr Nerfs als angekündigt! Tier-5-Raids jetzt ein Witz (1)

Mit dem ID-Wechsel vom 15. Dezember 2021 wurden die Raid-Instanzen Schlangenschrein und Festung der Stürme spürbar abgeschwächt. In dieser News wollen wir noch einmal klarstellen, dass mehr Nerfs implementiert wurden als Blizzard es im Vorfeld kommuniziert hatte.

Wir hatten gestern zwar bereits eine News zu den Änderungen für WoW: Burning Crusade Classic veröffentlicht, die mit dem ID-Wechsel am 15. Dezember 2021 live gegangen sind, doch müssen wir noch eine Information nachreichen, nämlich den tatsächlichen Stand der Tier-5-Raids nach den Nerfs. Blizzard hat mehr Abschwächungen implementiert als im Vorfeld angekündigt wurden.

Wie schwer sind die Tier-5-Raids jetzt?

Bezüglich der Abschwächungen der Tier-5-Raids Schlangenschrein und Festung der Stürme gab es ja schon im Vorfeld einige Unklarheiten. In der offiziellen Ankündigung hieß es nur, dass sich die folgenden Punkte ändern sollen:

 
  • Morogrim Tidewalker: Die Gesundheitspunkte der Murlocs werden auf den Post-Nerf-Stand gesenkt.
  • Lady Vashj: Übernommene Spieler können nun kontrolliert werden.
  • Kael'thas: Der Kampf besitzt jetzt den Post-Nerf-Stand.

Problem Nummer 1: Diese Angaben sind nicht wirklich detailliert. Problem Nummer 2: Im originalen Burning Crusade gab es noch sehr viel mehr Nerfs für die Bosse und Trash-Gegner der beiden Raid-Herausforderungen. In den Patch Notes vom 15. Dezember 2021 standen dann jedoch nicht mehr die oben genannten Punkte, sondern:

"Die Festung der Stürme und die Höhle des Schlangenschreins befinden sich jetzt in ihrem Zustand nach den Abschwächungen (Originalversion von Burning Crusade 2.4.3)."

Sind also doch alle Nerfs bis Patch 2.4.3 implementiert worden? Jetzt wissen wir sicher: Jap, genau das ist der Fall! Durch die Bank wurden Lebenspunkte der Gegner reduziert, Mechaniken vereinfacht und Angriffe abgeschwächt. Der Streamer Sarthe zeigt in diesem Video, wie sich die Nerfs auswirken:

Holt euch die Attunements für Phase 3!

Gerade die beiden "dicken Brocken" Kael'thas und Lady Vashj sollten jetzt problemlos von den meisten Gilden bezwungen werden. Was gut ist, schließlich braucht ihr von denen die jeweiligen Überreste, um die Attunements für die kommende Phase abzuschließen. Wir sind schon jetzt gespannt darauf, welche Speedrun-Rekorde die Gilden in den nächsten IDs hinlegen werden. Schon vor den Abschwächungen gab es Schlachtzüge, die in weniger als 39 Minuten Vashj und in weniger als 43 Minuten Kael'thas down hatten

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top